Montag, 27. Juli 2015

Farbenmix "Anna" mit "Milli on Tour"

Guten Abend meine Lieben,

heute würde ich gern unser neues Kleid "Anna" von Farbenmix vorstellen.

"Anna" ist ein raffiniertes Wickelkleid, das viel freie Fläche zum Betüddeln bietet und herrlich luftig ist.

Bestickt ist das Kleid mit den neuen Dateien "Milli on Tour" und "MotorSchön" von Zwergenschön.....ob zu Lande, im Wasser oder in der Luft....mit den beiden Dateien ist alles abgedeckt.













Zutaten:

-Wickelkleid "Anna" von Farbenmix 
-Stickdateien "Milli on Tour" & "MotorSchön" von Zwergenschön 
(beide Dateien gibt es übrigens zusammen zum Specialpreis)

Liebe Grüße,

Anna  

Montag, 20. Juli 2015

"Zucka" von Farbenmix x "Lina" von Ki-Ba-Doo

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute wird es mal ein bißchen cool.....mit einem so richtig coolen Stoff für Große :-)

In letzter Zeit nahm nämlich bei meiner großen Tochter ein bißchen die Foto-Mach-Bereitschaft ab, weshalb ich vermehrt auf die Lütte ausgewichen bin.
Klamotten brauchen die 2 ja doch immer & so war das Ganze natürlich kein Problem.

So ganz recht war ihr das dann aber auch nicht und so kam sie doch recht schnell wieder mit Wünschen *freu*.
Ich befürchtete insgeheim doch etwas, das es jetzt vielleicht "vorbei" ist mit dem Benähen; immerhin wird sie demnächst 8 Jahre, und ich lese das immer wieder, das die Kinder irgendwann einfach nichts mehr selbsgenähtes "wollen"---Ihr wisst bestimmt, wie + was ich meine.

Aber, puuh, Glück gehabt.

So entstand der Rock  "Zucka" von Farbenmix und eine "Lina" von Ki-Ba-Doo und das Outfit ist seitdem im Dauereinsatz.

Das freut mich natürlich besonders doll, ist es doch einfach das größte Kompliment, oder?










Zutaten:

- Rock "Zucka" von Farbenmix
-Shirt "Lina" von Ki-Ba-Doo
-Stoff "Emojis" von  Stoffwelten

Liebe Grüße Euch,

Anna


Freitag, 17. Juli 2015

"BienchenSchön" von Zwergenschön auf "Zucka" von Farbenmix

Guten Abend meine Lieben,

heute möchte ich Euch die neue Stickdatei "Bienchenschön" von Zwergenschön vorstellen.

Die zog schon vor einiger Zeit ins zwergenschöne Nimmerlands-Shöppchen; aber z.Zt. habe ich offenbar einen Hang zum NACH, statts VORarbeiten :) .

Jedenfalls ist die Datei wieder ganz summsig-schön geworden und kommt als kleine & große Stickserie daher, sodaß für jeden Rahmen etwas dabei ist.



Dazu habe ich den Rock "Zucka" von Farbenmix, sowie das Shirt "Rose" von Mialuna genäht und Letzteres einfach in ein Achselshirt verwandelt.













Zutaten:

-Stickdatei "Bienchenschön" von Zwergenschön 
- Rock "Zucka" von Farbenmix 
-Shirt "Rose" von Mialuna, welches ebenfalls als Ebook/Papierschnitt bei Farbenmix erhältlich ist

Liebe Grüße & ein tolles WE,

Anna

Mittwoch, 15. Juli 2015

"Sammy" von (Prinz)essin Farbenfroh

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es nochmal unsere "Carlitos-Sammy" mit neuen Bildern, quasi 2.0.

Ihr kennt das ja vielleicht auch....wenn die Bilder nicht ganz so doll geworden sind, es aber unter den Nägeln brennt....und man einfach nicht warten kann  :)

Darum habe ich mich aber doch nochmal entschlossen, loszuziehen, und neue Bilder zu machen; also wundert Euch bitte nicht.

Genäht habe ich also eine "Sammy" von (Prinz)essin Farbenfroh  für die Kleine aus dem tollen "Carlitos"-Stoff von Lila Lotta.

Ihr merkt vermutlich schon: das ist meiner neuer Lieblingsschnitt:

schnell genäht, immer neu kombinierbar und sehr schön.
 











Zutaten:

-Ebook "Sammy" von Prinzessin Farbenfroh 
- Stickdatei "Carlitos" von Huups 
- Ebook Mütze "Resi" von Farbenmix 

Liebe Grüße,

Anna

Freitag, 10. Juli 2015

"Hannah" von Farbenmix x "Tuula" von Meine Herzenswelt

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die Hitze mich ein bißchen lahmgelegt hat, möchte ich Euch heute meine "Tuula"-Shorts für die Große zeigen.
Das Schnittmuster ist wirklich herrlich; schnell genäht und macht wirklich etwas her, find ich.
Diesmal habe ich die Variante mit seitlichen Eingriffstaschen und leicht gerafftem Beinabschluss mit Schrägband erwählt.

Dazu habe ich die schön luftige Bluse "Hannah" von farbenmix genäht, allerdings die Ärmel etwas gekürzt und mit Taillengummi versehen, so sieht sie gleich ein bißchen anders aus :-)

Stickdatei "Big Girlz" vom Stickbär.









Liebe Grüße,

Anna

Freitag, 3. Juli 2015

"Sammy" von (Prinz)essin Farbenfroh

Hallo Ihr Lieben,

trotz extremer Hitze möchte ich Euch ein wirklich ganz, ganz reizendes neues Schnittmuster vorstellen:

"Sammy" von  Prinzessin Farbenfroh .

Das ist ja schon wieder sowas von Mein....ganz meine Welt, ich bin völlig aus dem Häuschen.

"Sammy" ist ein Sommerkleid, das wahlweise lang, kurz, halblang oder als Tunika genäht werden kann.
Zusätzlich gibt es verschiedene Teilungsmöglichkeiten---das lieb´ ich ja besonders doll.

Meine erste "Sammy" ist in der langen Version, denn das mag das Frl. Fynory am Liebsten , aber die Tunika-Version werde ich gleich nachschieben.

Damit bin ich auf jeden Fall für alle Eventualitäten des Sommers gerüstet & war auch wirklich! schon lange nicht mehr so "verzuckert" von einem Schnittmuster.













Zutaten:

-Schnittmuster "Sammy" von Prinzessin Farbenfroh DaWanda 

- Stoff aus der "Mirabelle"-Serie von Rebekah Ginda 

-Stickdatei: "Rankenzauber" & "Bordüren von Janeas World" von Der Nadelflüsterer 



Liebe Grüße Euch & ein sonniges Wochenende,

Anna