Sonntag, 30. November 2014

"Alma" von hedinaeht

Zum ersten Advent möchte ich Euch mal etwas ganz "fynory-untypisches" zeigen.....nämlich etwas:

-unbuntes
-unbetüddeltes
-schlichtes

:-)

Die liebe Silke hat mir nämlich den neuen zwergenschönen Sweat "HERZblutROT" zum Vernähen geschickt  & ich weiß nicht, warum, aber ich hatte sofort das Schnittmuster "Miss Betty Sue" von Cherry-Picking im Kopf.

Zu meinem Leidwesen gibt es das nicht in "klein" und so bin ich auf Recherche gegangen, um ein Kleid in einem ähnlichen Stil zu finden.
Fündig bin ich dann bei "Hedi-hedinaeht" mit ihrem Retrokleidchen "Alma" geworden und finde, das passt auch ganz wunderbar.

Fynory heut also ein bißchen retro und in schlicht (ich hoffe, Ihr mögts dennoch) :









Zutaten:
- Sweat "HERZblutROT" von Zwergenschön
- Ebook "Alma" von Hedinaeht

Liebe Grüße,

Anna

Donnerstag, 27. November 2014

Farbenmix Xolo

...oder: Zeit überstehen ohne Stickmaschine ;-)

Meine Lieben,

heute geht es mal in Klein weiter, denn ich hab mich an "Xolo" für meine kleine Tochter versucht.

"Xolo" ist ein dreiteiliges Schnittmuster von farbenmix bestehend aus einem Zipfelshirt, einer Weste/Pullunder & einer Hose.

Da meine Stickmaschine momentan zur Inspektion/Wartung ist, habe ich so ein bißchen appliziert.

Man merkt ja erst, wie verwöhnt man ist, wenn solch Gerätschaft mal nicht da ist *grrr*.

Jedenfalls hoffe ich, das es nicht mehr lang dauert & sie bald wieder an ihrem Platz steht ;-)















Liebe Grüße,

Anna
 

Montag, 24. November 2014

Farbenmix "Antonia/Uljana" meets BESCHÜTZmichSCHÖN von Zwergenschön

......Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich nochmal Neuigkeiten aus dem Nimmerland , denn die "BESCHÜTZmichSCHÖN"en Schutzengelchen sind online gegangen.

Sie sind alle ganz zauberhaft geworden und kommen mit 12 Dateien (inkl. 18 x 30er) daher.

Und ich finde, so ein Engelchen an der Seite, ist etwas sehr Schönes.

---> Zwergenschön 

Dazu habe ich wieder das Shirt "Antonia"  und den Rock "Uljana" von Farbenmix genäht; ich werds einfach nicht müde :-))))









Liebe Grüße,

Anna

Freitag, 21. November 2014

Farbenmix "Uljana" & "Gitta"

Hallo meine Lieben,

ich gebe ja zu, so langsam ist das "Fotowetter" vorbei.
Dunkel....trist....verregnet.....kalt.....
D.h., alsbald müssen andere Lösungen her.

Ich habe da schon ein paar Ideen im Kopf & hoffe, das ist alles so umsetzbar :-) .

Heute gibt es jedoch erstmal das Ergebnis meines letzten Shoppingrausches....es gibt (für mich) nichts schöneres, als in Ruhe und mit Kaffee durch den Farbenmix-Shop zu stöbern!

Jedes Mal wieder finde ich Schnittmuster, die auf den ersten Blick gar nicht so besonders auffallen, die aber absolut genial sind.

Es lohnt wirklich, sich alle Designbeispiele anzuschauen (oder die Fotoanleitung), denn so manches Detail geht durch das skizzierte Coverbild auf den ersten Blick etwas verloren.

Dieses Mal habe ich den Folklore-Rock "Uljana" und das Mix-Shirt "Gitta" ausgegraben, bestellt, und, natürlich, sofort vernäht.

Der Rock ist m.E. nach einfach nur wundervoll....erahnt man kaum.

Vielleicht mein neues Lieblings-Rock-Schnittmuster :-)))






 
Liebe Grüße,

Anna

Montag, 17. November 2014

Farbenmix "Antonia" x "Springinkerl" von Laura&Ben

.....oder:

let the sunshine in your heart :-)))

Meine Lieben,

heut darf ich gleich nochmal einen neuen Stoff vorstellen: der Jersey "Wicca Chevron" ist online und kann bezogen werden.

Vor einiger Zeit hatte ich schonmal den "Wicca Ringel" und den "Wicca Block" vorgestellt  und neben den passenden Bündchen gibts es jetzt eben noch den Chevron bei der Nä-H-exe.

Dazu habe ich eine "Antonia" von Farbenmix genäht & den Rock "Springinkerl" von Laura & Ben neu aufgelegt.

Stickdatei "O Sole Mio" von Zwergenschön.












Liiiiebe Grüße,

Anna

Samstag, 15. November 2014

"Lucy" von Schnittgefluester

Heut habe ich nochmal ein Schnittchen von Schnittgeflüster, nämlich das Kombi-Ebook "Lucy & Lucien" (für Mädchen & Jungs).

In unserem Fall jetzt allerdings die "Lucy".

Dazu durfte ich die neue Eigenproduktion vom Königreich der Stoffe vernähen, die da wäre die "Peacocks" :-)

Hui, war ich aufgeregt als das Päckchen kam .

Die "Peacocks" und ganz viele andere Stoffe & Zutaten gäbe es hier, wer mag--> Königreich der Stoffe














Liebe Grüße,

Anna